Daimler BKK mit neuem Vorstand

Toralf Speckhardt ist seit 1. Juli 2022 Vorstand der Daimler BKK. Er tritt die Nachfolge von Benjamin Plocher an, der eine neue Aufgabe in der Mercedes-Benz Group übernommen hat.

Toralf Speckhardt ist neuer Vorstand der Daimler BKK. © Daimler BKK

Die Daimler BKK hat einen neuen Vorstand: Toralf Speckhardt ist seit 1. Juli 2022 Nachfolger von Benjamin Plocher, der eine neue Aufgabe in der Mercedes-Benz Group übernommen hat. Einstimmig wählten die Versichertenvertreter und –vertreterinnen des Verwaltungsrats der Daimler BKK Speckhardt ins Amt. Damit stimmten sie dem Vorschlag des Arbeitgebers zu, der das Personal stellt.

Toralf Speckhardt war seit 2016 Stellvertreter des Vorstands und leitete seit 2009 den kaufmännischen BKK-Bereich mit Abteilungen wie etwa Finanzen, IT, Marketing/Kommunikation, Recht und Datenschutz. In seiner über 30-jährigen Tätigkeit für die Daimler BKK hat er nahezu alle Stationen durchlaufen: von der Revision über den Vertrieb bis hin zur Kundencenterleitung.

Zur neuen Stellvertreterin des Vorstands wurde Eva-Maria Behninger gewählt. Sie ist eine ausgewiesene Sozialversicherungsexpertin und seit mehr als 30 Jahren bei der Daimler BKK beschäftigt. Seit 2016 verantwortet sie sämtliche Prozesse rund um die Kundenbetreuung. In den vielen Jahren davor hat sie diverse Kundencenter der Daimler BKK geleitet, sich im Vertrieb engagiert und maßgeblich an der Etablierung der BKK vor allem an den Südstandorten der beiden Trägerunternehmen Mercedes-Benz und Daimler Truck mitgewirkt.

Eva-Maria Behninger ist neue Stellvertreterin des Vorstands der Daimler BKK. © Daimler BKK