Bestnoten für die Mercedes-Benz BKK beim Kundenmonitor Deutschland

Erster Platz für die Mercedes-Benz BKK beim Kundenmonitor Deutschland in der Kategorie Gesamtzufriedenheit. Der erreichte Wert beträgt nach Schulnoten 1,8 – im Vergleich dazu liegt der Durschnitt in der GKV bei 2,2.

Tolles Ergebnis beim Kundenmonitor Deutschland. Versicherte sind mit der Mercedes-Benz BKK rundum zufrieden.

Der Kundenmonitor® Deutschland, herausgegeben von ServiceBarometer AG, wurde 1992 als wissenschaftliches Forschungsprojekt initiiert, um aussagekräftige und methodisch abgesicherte Kennzahlen zur Kundenorientierung einzelner Branchen zu liefern. Die repräsentativen Ergebnisse des Kundenmonitors 2023 basieren auf den Aussagen von 9.387 GKV-Versicherten von 33 ausgewiesenen gesetzlichen Krankenkassen. Der Kundenmonitor® Deutschland gilt als die umfassendste, unabhängige Benchmarking-Studie zur Kundenorientierung im deutschen Endverbrauchermarkt.

Weitere Ergebnisse der Befragung:

•    Platz 1 im Preis-Leistungs-Verhältnis. Entgegen dem allgemeinen Trend in der Krankenversicherungsbranche bescheinigen Kunden der Mercedes-Benz BKK ein gutes Verhältnis von Beitragssatz und den dafür gebotenen Leistungen.
•    93 % der Befragten fühlen sich bei der Mercedes-Benz BKK abgesichert.
•    Kunden der Mercedes-Benz BKK sind loyal: 82 % würden sich „bestimmt“ und „wahrscheinlich“ wieder bei ihr versichern. 74 % würden sie „bestimmt“ und „wahrscheinlich“ weiterempfehlen.
•    95 % der Kunden sind mit dem Leistungsumfang zufrieden.
•    92 % der Befragten schätzen die individuelle Beratung der Mercedes-Benz BKK.
•    94 % sind mit der Nutzerfreundlichkeit der Online-Services zufrieden.
•    48 % der Befragten stimmen voll und ganz zu, dass die Mercedes-Benz BKK es ihnen leicht macht, ihre Anliegen zu lösen, weitere 47 % stimmen weitgehend zu.

Die Mercedes Benz BKK wertet ihr erfolgreiches Abschneiden als positive Reaktion ihrer Kunden auf ihre neue Struktur seit Ende 2021. Sie sieht sich in ihrem Kurs bestätigt, Prozesse konsequent zu digitalisieren und den Kunden und seine Bedürfnisse dabei in den Mittelpunkt zu stellen.

Mehr Informationen zur Mercedes-Benz BKK