Verwaltungsrat der BKK PwC startet in neue Wahlperiode
Im Juli hat sich in Düsseldorf nach den bundesdeutschen Sozialwahlen am 31. Mai der Verwaltungsrat der BKK PwC konstituiert. In seiner ersten Sitzung wurde Dr. Jens Hoeppe (PwC Düsseldorf) erneut zum Vorsitzenden gewählt. Er ist seit 2019 der von PwC bestellte Arbeitgebervertreter und hatte bereits in der letzten Wahlperiode den Vorsitz inne. Seine Stellvertreterin ist Birgit Wesolowski (PwC Düsseldorf). Auch sie gehörte dem Gremium bereits an und blickt mittlerweile auf 31 Jahre Mitarbeit in der Selbstverwaltung der Betriebskrankenkasse zurück. Seit Gründung im Jahr 1992 ist sie gewählte Versichertenvertreterin.
Weitere Mitglieder sind Carmen Coconcelli (PwC München), Astrid Jahn (PwC Düsseldorf), Philipp Merzenich (DRP Randerath & Partner PartG mbB, ehem. PwC Düsseldorf) und Gerth Wächter (PwC Frankfurt). Stellvertretende Mitglieder in der angelaufenen Wahlperiode sind Jörg Brüggen, Stephan Hagemann, Birgit Mourek und Claudia Rüdesheim (alle PwC Düsseldorf) und Frank Gottschling (PwC Essen).
BKK PwC beendet Geschäftsjahr 2022 erfolgreich
Nach seiner Konstituierung hat der Verwaltungsrat das Jahresergebnis 2022 festgestellt. Mit einem Überschuss der Einnahmen von +1,6 Mio. Euro hat die BKK PwC das abgelaufene Geschäftsjahr erfolgreich beendet. Auch der 35. Satzungsnachtrag wurde vorgestellt und einstimmig beschlossen. Damit können die u.a. in § 12 c Absatz II Zusätzliche Leistungen in der Schwangerschaft den Versicherten angeboten werden.