Menü

Videos

BKV-Film: Was ist eine Betriebskrankenkasse?

Was zeichnet eine unternehmensnahe BKK aus? Dreizehn BKV-Mitgliedskassen hatten von der Möglichkeit zur Erstellung eines Imagefilmes Gebrauch gemacht. Beispiele für Imagefilme finden Sie unter anderem auf den Seiten der BKK Salzgitter, Bosch BKK, BKK Voralb, Bertelsmann BKK, BKK Rieker Ricosta Weisser, BKK RWE und Tui BKK. Hier ist der Imagefilm der BKK PwC als Beispiel.

BKV-Film zur Sozialwahl: Was macht die Selbstverwaltung?

In 2017 standen wieder Sozialwahlen an. Doch wen oder was sollen die Versicherten eigentlich wählen und warum ist diese Briefwahl so wichtig? Und wer entscheidet über die Verwendung von Versichertenbeiträgen? All diese Fragen rund um die Sozialwahl und die Selbstverwalterinnen und Selbstverwalter erklärt der BKV in weniger als drei Minuten.

BKV-Film zur Sozialwahl 2017: Was ist eine Sozialwahl?

2017 stand wieder eine Sozialwahl an. Ein Brief flattert ins Haus und man soll abstimmen. Aber was ist die Sozialwahl eigentlich? Wer wird gewählt? Und warum ist der rote Umschlag so wichtig? All diese Fragen beantworten wir in den nächsten 2 Minuten.

Nichts verpassen – unser Newsletter

Nach oben