Menü

Veranstaltungen

BKV lädt ein: 10 Jahre Morbi-RSA - ein Grund zum Feiern?!

Der Morbi-RSA feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Seitdem ist er immer wieder Gegenstand von Diskussionen und Reformvorhaben, so auch 2019. Was wird uns diese Reform bringen? Kann sie die Schere zwischen den Krankenkassen schließen? Darüber haben wir bei "BKV lädt ein..." am 15. Mai mit unseren Gästen diskutiert. 

BKV lädt ein: GKV Finanzierung 2020: Was bringt die Reform?

Versicherte sollen entlastet werden, Krankenkassen geht es an ihre Rücklagen und der Finanzausgleich steht vor einer Reform. Gesundheitspolitiker diskutierten bei „BKV lädt ein…“ am 26. September über die bevorstehenden Veränderungen im System der gesetzlichen Krankenversicherungen.

BKV lädt ein: Gesundheitspolitik der GroKo 3.0

Gesundheitspolitiker aller Fraktionen diskutierten bei „BKV lädt ein…“ am 18. April im Langenbeck-Virchow-Haus zu den Plänen des neuen Gesundheitsministers.

 

BKV lädt ein: Bundestagswahl 2017

Am 22. März 2017 stellte der BKV die Frage: "Gibt`s eine ´große´ Gesundheitsreform? Oder bleibt alles beim Alten?"

Schauen Sie sich hier noch einmal die komplette Verantstaltung an:

Nichts verpassen – unser Newsletter

Nach oben