Broschüre: Überblick Sozialversicherungen (2022)

Expat-Guide deutsche Sozialversicherungen

Die Broschüre bietet einen Überblick zu Arten und Leistungen der deutschen Sozialversicherung und vermittelt alle wichtigen Informationen rund um das Thema Krankenversicherung. Die Broschüre ist auf deutsch und englisch.

Lesen Sie hier unsere Broschüre (PDF).

Expat-Guide deutsche Sozialversicherungen

Broschüre: BGM konkret

Die Betriebliche Gesundheitsförderung der BKK PwC

In „BGM konkret“ stellen wir regelmäßig gelungene Beispiele der Betrieblichen Gesundheitsförderung aus den unternehmensnahen Betriebskrankenkassen vor.

Der Expertenkreis BGM@PwC vereint alle Beteiligten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Unternehmen PwC. Die BKK PwC entwickelt und organisiert mit den verschiedenen Partner gesundheitsbezogene Aktivitäten und Maßnahmen für die Mitarbeiter*innen. Dazu gehört auch der Arbeitsschutz.

Lesen Sie hier unsere neue Ausgabe „BGM konkret“ (PDF)

BGM konkret Broschüre im Hochkantformat (einseitig)

BGM konkret Broschüre im Querformat (zweiseitig)

Studie: Attraktivität unternehmensnaher BKK

Der BKV hat eine Studie in Auftrag gegeben um herauszufinden, wie eine eigene Betriebskrankenkasse (BKK) aus Sicht der Arbeitnehmer*Innen auf das Image des Trägerunternehmens wirkt.

Wie wichtig ist den Versicherten das Thema Gesundheit? Wie bewerten sie ihre BKK? Und was halten sie von einem Unternehmen mit eigener BKK?

Lesen Sie hier die Ergebnisse der Studie (PDF)

BKV Studie im Hochkantformat lesen (einseitig)

BKV Studie im Querformat lesen (zweiseitig)

Broschüre: Pro BKK

Näher am Unternehmen - Besser versichert

Unternehmensnahe Betriebskrankenkassen (BKK) nehmen eine ganz besondere Stellung in der Landschaft der Krankenkassen ein.

Lesen Sie hier unsere Broschüre "Pro BKK" (PDF)

BKV Broschüre "Pro BKK" im Hochkantformat (einseitig)

BKV Broschüre "Pro BKK" im Querformat (zweiseitig)

Broschüre: BGM Konkret

Das BGF-Bonusmodell der Daimler BKK

Mit dem BGF-Bonusmodell unterstützt die Daimler BKK das Engagement ihres Trägerunternehmens in der Betrieblichen Gesundheitsförderung nachhaltig.

Lesen Sie hier die Ausgabe „BGM konkret“ (PDF)

BGM Konkret Broschüre im Hochkantformat (einseitig)

BGM Konkret Broschüre im Querformat (zweiseitig)