"Zeit für mich" - Daimler BKK startet Kampagne zur Ressourcenstärkung

© istockphoto.com

„Zeit für mich“, die aktuelle BKV-Jahreskampagne zur Stärkung der persönlichen Ressourcen, ist in den Betrieben der Daimler AG angelaufen. Die Daimler BKK und das Daimler Gesundheitsmanagement Health & Safety führen die Kampagne gemeinsam durch.

Ab sofort können sich die Beschäftigten auf ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Aktionen und Gesundheitsmaßnahmen freuen. Die Vorträge greifen Stichworte auf wie Stressprävention, Resilienz, Achtsamkeit und Life-Balance. Als Referenten wurden Colette Altwasser, Heidrun Link und Dr. Winfried Prost engagiert.

Print- und Onlinemedien mit alltagstauglichen Tipps sowie themenbezogene Werbemittel begleiten die Kampagne. Die Daimler BKK widmet der Kampagne eine eigene Internetseite und im Daimler Mitarbeiter-Portal ist ein Special zum Thema geschaltet, das laufend aktuelle Beiträge liefert. In den Daimler Betrieben kommen insgesamt 149.736 Kampagnenmedien an 39 Standorten zum Einsatz.

Für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt dabei auf allen Medien das Kampagnen-Logo: Ganz entspannt im Hier und Jetzt hat sich jemand auf seine persönliche Entspannungsinsel zurückgezogen. Denn: Regelmäßige Pausen zum Entspannen und Auftanken sind für Gesundheit und Wohlbefinden unverzichtbar. Schon kleine Auszeiten und Selbstbelohnungen bewirken viel – diese Botschaft soll den Beschäftigten vermittelt werden.

Im November 2016 haben der BKV und seine Mitglieder die bundesweite Präventionskampagne offiziell in Berlin gestartet, an der 18 unternehmensnahe BKK teilnehmen.

Mehr zur Kampagne "Zeit für mich" erfahren Sie hier