#UnterschiedlichGesund: Bosch BKK beantwortet echte Fragen des Lebens

Wie unterschiedlich Menschen und Körper sein können, zeigt die Bosch BKK mit ihrer neuen Kampagne #UnterschiedlichGesund. © Bosch BKK

Wie unterschiedlich Menschen und Körper sein können, zeigt die Bosch BKK mit ihrer neuen Kampagne #UnterschiedlichGesund und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Gesundheit bedeutet für jeden etwas anderes

Der menschliche Körper und das Wohlbefinden sind so individuell wie das Aussehen und der Charakter: Jeder Mensch hat seine eigenen Schwachstellen und kleinen Alltagsleiden, die zwicken und drücken. Die Bosch BKK macht das jetzt zum Thema in den sozialen Medien: Ab sofort postet sie auf ihren Instagram- und Facebook-Auftritten unter dem Hashtag #UnterschiedlichGesund.

Manches, was uns an unserem Körper ärgert, hat aus medizinischer Sicht durchaus seinen Sinn – ob Körperbehaarung, Schwitzen oder die so genannte „Morgenlatte“ bei Männern. Auch wenn sich vielleicht nicht jeder traut solche Themen anzusprechen, beschäftigen sie doch viele Menschen und gehören zum Körper dazu. Daher präsentiert die Bosch BKK auch bewusst viele der Themen mit einem Augenzwinkern, in provokanter oder humorvoller Form.

Kassen-Vorständin Dr. Gertrud Prinzing erklärt, worum es in der Kampagne geht: „Jeder empfindet die eigene Gesundheit unterschiedlich. Gerade jüngere Menschen möchten wir mit diesen Themen dort erreichen, wo sie sich informieren und mit Freunden austauschen – in den sozialen Netzwerken.“

Zur Kampagne:
www.facebook.com/BoschBKK