myWeight coach und myHealth coach: Online-Ernährungsprogramme der Betriebskrankenkassen auch bei Sportlerinnen beliebt
Eine gesunde Ernährung ist für den sportlichen Erfolg unerlässlich. Das wissen auch die „Werkselfen“ des TSV Bayer 04 Leverkusen. Damit jeder Wurf ein Volltreffer wird, nutzen die Profi-Handballerinnen die Online-Kurse „myWeight coach“ und „myHealth coach“ der unternehmensnahen Betriebskrankenkassen.
Kompetenter Partner im sportlichen Alltag
Cheftrainerin Renate Wolf ist begeistert von dem Angebot: „Die Spielerinnen haben ihre Ernährung immer schon im Blick gehabt, aber jetzt haben wir einen professionellen Partner an der Seite, der die gezielten Fragen der Spielerinnen auch beantworten kann. Für uns ist es wichtig, den Spielerinnen zu vermitteln, dass für den Erfolg mehr als nur Talent und Training dazu gehören“.
Die kurzen Videos und interaktive Checks können flexibel über PC, Notebook, Tablet und Smartphone angeschaut und im eigenen Tempo absolviert werden – ideal für Sportlerinnen, die viel unterwegs sind.
Innovatives und wirkungsvolles E-Health-Angebot
Betriebskrankenkassen sind Experten in Sachen Gesundheit und Prävention. Die Gesundheit Ihrer Mitglieder zu erhalten und verbessern ist auch in Zukunft das wichtigste Anliegen. Durch die enge Zusammenarbeit der BKK in Projekten wie „myWeight coach“ und „myHealth coach“ können Versicherte von modernen und individuellen Präventionsangeboten profitieren.
Mit den beiden Online-Programmen stellen die Betriebskrankenkassen ein innovatives und wirkungsvolles E-Health-Angebot bereit. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können damit gezielt ihr Gewicht regulieren und lernen, sich gesund zu ernähren. Das Besondere: das Präventionsangebot ist zertifiziert nach § 20 SGB V. Wie Stiftung Warentest (11/2013) zeigt, ist dieses Qualitätsversprechen keine Selbstverständlichkeit auf dem Markt der Gesundheits-Apps.
Wer wie die Werkselfen auch an seiner Ernährung arbeiten möchte, kann sich unter www.my-weightcoach.de und www.my-healthcoach.de informieren, anmelden und mitmachen. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen!