Merck BKK: „Ich mach mich stark“ mit den Darmstadt Diamonds

© Merck BKK. Merck-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen sich stark mit den Darmstadt Diamonds.

Drei Einheiten Footballtraining standen im September im Rahmen der Jahreskampagne „Ich mach mich stark“ der Merck BKK auf dem Programm. Coaches und Spieler der lokalen Footballmannschaft Darmstadt Diamonds boten Merck Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abwechslungsreiche Einblicke in ihre Sportart.

Individuelles Training für jedermann

Das Training bestand aus einer Kombination von Fitness-, Kräftigungs- und footballspezifischen Übungen, bei denen natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam. Insgesamt 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von jung bis jung geblieben meldeten sich für das Training an, das den Ansprüchen und Möglichkeiten von Hobbysportlern und Nicht-Footballern angepasst wurde. So konnte jeder Teilnehmende individuell gemäß seiner Leistungsfähigkeit trainieren.

Mit einem spannenden Angebot neue Impulse gesetzt

Simon Porzelt vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement der Merck BKK nahm selbst an den Trainingseinheiten und war begeistert: „Wir wollten neue Impulse setzen, andere Muskeln beanspruchen. So kamen wir auf die Idee ein Footballcamp anzubieten. Das Feedback der Teilnehmer zeigt uns, dass wir unser Ziel erreicht haben, mit einem spannenden Trainingsangebot und viel Spaß unsere Gesundheit zu stärken!“.

Eine gelungene Aktion

Ebenso überzeugt fällt das Urteil des Haupt-Coaches des Footballcamps der Darmstadt Diamonds Dominic Schreiber aus: „Die Gruppe war überaus motiviert und dennoch locker und lustig drauf. Wir konnten Interesse an unserer Sportart wecken und jeder Teilnehmer weiß jetzt, wie es sich anfühlt eine Ausrüstung mit Helm zu tragen und gleichzeitig noch einen Ball zu fangen. Somit war es für uns eine gelungene Aktion.“.

Das Merck-Footballcamp ist Bestandteil der BKV-Jahreskampagne „Ich mach mich stark“, mit der Merck-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Versicherten Freude an Bewegung vermittelt werden soll.