Daimler BKK App jetzt mit digitalem Postfach

Die Daimler BKK hat ihre App generalüberholt. Das Ergebnis ist seit Kurzem in den einschlägigen Appstores verfügbar. Absolutes Highlight: das digitale Postfach.

Ganz einfach: Papierkram papierlos. Mit der neuen Daimler BKK App. © stock.adobe.com

Mit der neuen Daimler BKK App wird für Kunden und Mitarbeiter*innen der Daimler BKK vieles einfacher, weil Prozesse konsequent digitalisiert ablaufen. Das digitale Postfach ermöglicht es erstmals, auch sensible Daten per E-Mail zu versenden. Sicher, papierlos und schnell können so Dokumente zwischen Kunde und Kasse ausgetauscht werden. Die neue 2-Faktor-Authentifizierung erlaubt sogar, dass die Kunden persönliche Daten und die Bankverbindung selbst ändern.

Self-Service spielt eine wichtige Rolle bei der neuen App. In Kundenbefragungen brachten Versicherte der Daimler BKK immer wieder zum Ausdruck, dass sie sich mehr Digitalisierung und Self Services wünschen. Die neue App ist die Antwort darauf.

Die bereits bewährten Funktionen bleiben bestehen:

• Krankmeldung übermitteln
  • Rechnungen zur Kostenerstattung einsenden
  • digitale Versorgungsangebote nutzen (ärztliche Videoberatung, Tinnitracks, 7Mind)

Vor dem Update nutzten mehr als 80.000 Versicherte die Daimler BKK App. Von der konsequenten Fortsetzung ihres Digitalisierungskurses erhofft sich die Daimler BKK eine weitere Steigerung und somit eine weitere Vereinfachung sowohl interner als auch kundennaher Prozesse.