BKV jetzt mit eigenem Youtube-Kanal

Was ist das Besondere einer unternehmensnahen Betriebskrankenkasse? Wie profitieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom betrieblichen Gesundheitsmanagement? Was macht die Selbstverwaltung? Die Interessengemeinschaft Betriebliche Krankenversicherung (BKV e.V.) stellt Videos zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen nun auch auf einem eigenen Youtube-Kanal bereit.

Erklärvideos und Imagefilme sind in Zeiten crossmedialer Kommunikation auf Webseiten und in den sozialen Medien von Organisationen und Unternehmen nicht mehr wegzudenken. In weniger als 3 Minuten verschaffen die kurzen Clips dem Zuschauer einen ersten Überblick über oft sehr komplexe Themen. Im Stil „Stift & Papier“ präsentiert der BKV seine Clips unterhaltsam und modern und möchte damit insbesondere die jüngere Zielgruppe ansprechen.

Videos zur Sozialwahl 2017

In 2017 stehen wieder Sozialwahlen an. Doch wen oder was sollen die Versicherten eigentlich wählen und warum ist diese Briefwahl so wichtig? Und wer entscheidet über die Verwendung von Versichertenbeiträgen? All diese Fragen rund um die Sozialwahl und die Selbstverwalterinnen und Selbstverwalter erklärt der BKV in zwei neuen Videos.

Schauen Sie sich hier den Film Sozialwahl an

Schauen Sie sich hier den Film Selbstverwaltung an

Imagefilme für Mitgliedskassen

Der BKV hat seinen Mitgliedern 2015 einen besonderen Service angeboten und in Zusammenarbeit mit einigen BKV-Mitgliedskassen einen Imagefilm zum Thema „Was ist eine betriebsbezogene Krankenkasse“ produziert. Jede BKK hatte die Möglichkeit, den bereitgestellten „Rohling“ mit eigenem Kassenlogo bis hin zu individuellen Aufnahmen am Verwaltungssitz der Kasse zu spezifizieren.

Auch einige BKV-Mitgliedskassen wie die Merck BKK und die TUI BKK präsentieren auf Youtube Ihre Videos. Schauen Sie doch mal auf unserem Chanel vorbei!