BKV blickt hinter die Kulissen der Selbstverwaltung – ein Ehrenamt, das von engagierten Menschen lebt Pressemitteilung

Selbstverwalterinnen und Selbstverwalter tragen eine hohe Verantwortung, wenn es um die Versorgung der Versicherten geht. Sie sind kompetente Ansprechpartner für Mitglieder, Vorstände und wichtige Berater in der Politik. Doch was macht die Selbstverwaltung aus? Ist sie gar ein Auslaufmodell? Einen Blick hinter die Kulissen bot die Interessengemeinschaft Betriebliche Krankenversicherung (BKV) im Rahmen Ihrer Veranstaltungsreihe BKV lädt ein am 29. September 2016. Auf dem Podium diskutierten Vertreter aus Politik, Verwaltung und der Praxis im Langenbeck-Virchow-Haus in Berlin zum geplanten Selbstverwaltungsstärkungsgesetz in der GKV.