Menü

Nachrichten

BKK Voralb unterstützt das Betriebliche Gesundheitsmanagement mit 67.000 Euro

Die BKK Voralb unterstützt das Betriebliche Gesundheitsmanagement seines Trägerunternehmens HELLER nicht nur mit einem breiten Kursangebot, sondern auch finanziell. Für das Jahr 2018 hat die BKK Voralb insgesamt 67.011,32 Euro für die Zwecke des Gesundheitsmanagements übergeben.

© BKK Voralb. Große Freude bei der Scheckübergabe: Von links: Gerhard Reiner (kaufmännischer Leiter bei HELLER), Melanie Fiedler (BKK Voralb), Constanze Schicht (HELLER), Bernhard Zinser (Vorstand BKK Voralb)

Das HELLER Gesundheitsmanagement (kurz HGM) ist bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens bekannt und beliebt. Viele nutzen die breit gefächerten Angebote zu Bewegung, Ernährung und Entspannung. Auch die mehrtägigen Gesundheitskurse oder die speziellen Angebote für Auszubildende werden gerne in Anspruch genommen.

Mit einem Bonusvertrag unterstützt die BKK Voralb seit 2012 die Aktivitäten des HGM finanziell und erstattet HELLER unter den im Bonusvertrag genannten Voraussetzungen Teile der Aufwendungen. In Abstimmung mit Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, Werksarzt, Personalabteilung und Geschäftsleitung des Unternehmens sowie der BKK Voralb ist das Gesundheitsmanagement bereits seit 2011 Teil des Unternehmensleitbildes. Ein Steuerkreis ist verantwortlich für alle Aktivitäten im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung und entscheidet über die Maßnahmen.

Die BKK Voralb bringt sich hier in starkem Maße ein. Denn als Experte für Betriebliche Gesundheitsförderung kann sie präventive und gesundheitsfördernde Maßnahmen für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden anbieten.

 


Weitere Meldungen

Nichts verpassen – unser Newsletter

Nach oben