27072016

BKV-Film zur Sozialwahl 2017

Was ist das Besondere einer unternehmensnahen Betriebskrankenkasse? Wie profitieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom betrieblichen Gesundheitsmanagement? Was macht die Selbstverwaltung? Die Interessengemeinschaft Betriebliche Krankenversicherung (BKV e.V.) stellt Videos zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen bereit und präsentiert diese nun auch auf einem eigenen Youtube-Kanal.

In 2017 stehen wieder Sozialwahlen an. Doch wen oder was sollen die Versicherten eigentlich wählen und warum ist diese Briefwahl so wichtig? Und wer entscheidet über die Verwendung von Versichertenbeiträgen? All diese Fragen rund um die Sozialwahl und die Selbstverwalterinnen und Selbstverwalter erklärt der BKV in zwei neuen Videos, die in Zusammenarbeit mit einzelnen BKV-Mitgliedskassen entstanden sind.

13012015

BKV-Projekt Imagefilme erfolgreich abgeschlossen

Dreizehn BKV-Mitgliedskassen hatten Mitte vergangenen Jahres von der Möglichkeit zur Erstellung eines Imagefilmes Gebrauch gemacht. Inzwischen liegen die Filme vor und werden von den Kassen online, im Intranet, auf Veranstaltungen, oder auch als Datei auf USB-Sticks verwendet.

Allen fertigen Imagefilmen liegt ein neutraler Film zugrunde, der von den teilnehmenden Kassen in verschiedener Weise individualisiert werden konnte - von der Einblendung des Kassenlogos, bis hin zu ergänzenden Aufnahmen am Sitz der Kasse.

Beispiele für Imagefilme finden Sie unter anderem auf den Seiten der BKK Salzgitter, Bosch BKK, BKK Voralb, Bertelsmann BKK, BKK Rieker Ricosta Weisser, BKK RWE und Tui BKK.

Der Imagefilm der BKK PwC als Beispiel: