Die BKV-Dachkampagne "Zeit für mich"

„Zeit für mich“ lautet das Motto der Dachkampagne 2017, mit denen die unternehmensnahen Betriebskrankenkassen (BKK) ihren Versicherten alltagstaugliche Tipps und Unterstützung zur Stärkung der persönlichen Ressourcen geben möchten. Mit einem positiven und präventiven Ansatz ruft die Kampagne die Bedeutung individueller Aus- und Entspannungszeiten für Gesundheit und Wohlbefinden ins Bewusstsein, bevor aus Stress ernsthafte Erkrankungen entstehen können.

Wer im Spagat zwischen Beruf, Familie und ständiger Erreichbarkeit kaum Zeit für sich findet, kann besonders gefährdet sein. Kleine Auszeiten und Selbstbelohnungen geraten im hektischen Alltag oft in den Hintergrund. Der Claim „Zeit für mich“ bestärkt den ohnehin bestehenden Wunsch nach frei verfügbarer Zeit und schafft visuell mit der „Insel der Entspannung“ eine hohe Identifikation mit der Zielgruppe.

Neben zahlreichen Begleitmedien gehören eine Erlebnisausstellung, eine Online-Plattform mit Stresstest sowie Vorträge, Trainings und Workshops zum Portfolio der Kampagne.

Der BKV stellt seinen Mitgliedern seit 2015 jährlich eine Dachkampagne zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht immer das Präventionsziel für ein bestimmtes Handlungsfeld, auf das die unternehmensnahen Betriebskrankenkassen aufmerksam machen wollen.

Hier das Kampagnenprospekt ansehen

Hier zur Online-Plattform mit Test

Hier zur Pressemitteilung vom 29.11.16

Zu den BKV-Kampagnen