Die BKV Dachkampagne "Ich mach mich stark"

Die BKV-Dachkampagne „Ich mach mich stark“ soll dazu motivieren, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen – auch oder gerade, wenn es im Rücken schon zwickt. Öfter aufstehen, sich dehnen und strecken, die Pause oder den Heimweg für einen Spaziergang nutzen, oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, wenn es möglich ist, sind nur einige der Möglichkeiten.

Daher bietet der BKV seinen Mitgliedskassen ein umfangreiches Paket an Infomaterialien und Give Aways an. Therabänder – das „kleinste Fitnessstudio der Welt“- mit passenden Trainingsanleitungen ermöglichen die Ausführung von Übungen im Betrieb oder im Büro. Weitere Übungen, die auch ohne jegliche Hilfsmittel ausgeführt werden können, werden auf Türanhängern, Postern und Faltblättern zur einfachen Nachahmung visualisiert. Zentrale Idee ist dabei stets das „9-Minuten-Training“, das sich auch im Kampagnenlogo in visualisierter Form wiederfindet.

Die 9-Minuten-Übungen zum Download

Übungen für den unteren Rücken / Beine