BKV Verein
Login
Kontakt

Schon gecheckt bei den EY Gesundheitstagen 2018

© Ernst & Young BKK

Mit einem umfangreichen Programm begleitete die Ernst & Young BKK auch in diesem Jahr die Gesundheitstage seines Trägerunternehmens.

Kleine Untersuchung mit großer Wirkung

Diese vier B`s stellen ein Gesundheitsrisiko dar: zu viel Bauchfett, Bluthochdruck, hoher Blutzucker und schädliche Blutfette. In der Kombination bilden sie das Metabolische Syndrom, das schwere Herzkrankheiten nach sich ziehen kann. Mit der Dachkampagne „Ich hab`s gecheckt“ möchte die EY BKK ihre Versicherten auf die Gefahren aufmerksam machen und bietet allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der EY GmbH an, im Rahmen der BKK Gesundheitstage einen kostenlosen Gesundheitscheck durchführen zu lassen.

Von April bis September finden die Gesundheitstage in den bundesweiten Niederlassungen des Unternehmens statt. 2017 wurden insgesamt ca. 2.000 Untersuchungen an 18 Standorten durchgeführt. BKK Vorständin Iris Weinrich erwartet für dieses Jahr ähnliche Erfolgsquoten: „Die Gesundheit unserer Versicherten liegt uns am Herzen, deshalb greifen wir relevante Gesundheitsthemen auf und kreieren dazu passende individuelle Angebote.“

nach oben