BKV Verein
Login
Kontakt

Daimler BKK mit neuem digitalen Highlight: Unfallfragebogen online ausfüllen

© Daimler BKK

Die Daimler BKK erweitert kontinuierlich ihre digitale Produktpalette. Neuestes Highlight ist der Unfallfragebogen, den die Versicherten jetzt online ausfüllen können.

Papier war gestern – jetzt können Kunden der Daimler BKK den Unfallfragebogen einfach und bequem online ausfüllen. Das interaktive Webformular macht es dem Nutzer so einfach wie möglich, die Fragen zu beantworten. Der Kunde kann sich schnell durch den Bogen klicken und intuitiv antworten, nicht nur am PC, sondern auch per Smartphone, Tablet oder Notebook.

Im Gegensatz zu früher wird dem Kunden viel Schreibarbeit abgenommen: Er setzt an vielen Stellen des Webformulars einfach nur ein Kreuzchen bei „Ja“ oder „Nein“. Besonders praktisch: vielfach gibt es die Möglichkeit, Fotos mit den erforderlichen Informationen zu übermitteln oder Dokumente hochzuladen.

Die übertragenen Daten fließen automatisch in die EDV-Systeme der Daimler BKK ein und werden sofort weiterverarbeitet. Damit stellt der Online-Unfallfragebogen eine echte Innovation dar. Das Ausfüllen des Webformulars ist auch aus der Daimler BKK App heraus möglich. Schon rund 40.000 Versicherte nutzen die App.

nach oben