BKV startet Online-Präventionskurse myWEIGHTcoach & myHEALTHcoach

Am 1. Februar starten acht BKV-Mitgliedskassen gemeinsam mit ESG Institut für Ernährung, Sport- und Gesundheitsmanagement GmbH und den BKK’n Stadt Augsburg und EY die Online-Ernährungsprogramme myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach – die ersten und bislang einzigen Ernährungsprogramme am deutschen Markt, die von der Zentralen Prüfstelle Prävention nach § 20 SGB V zertifiziert worden sind.

Der zehnwöchige Kurs myWEIGHTcoach ermöglicht dank einfachem Ampelsystem und angepassten Portionsgrößen die Ernährungsumstellung mit langfristigem Erfolg. myHEALTHcoach zeigt in acht Wochen, wie man sich trotz wenig Zeit im Alltag gesund ernähren und in Kombination mit Bewegung wohler, fitter und leistungsfähiger fühlen kann.

Als individuelle und interaktive Onlineprogramme sind myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach rund um die Uhr verfügbar. Sie sind in modernstem Responsive Design gestaltet und können plattformunabhängig auf Smartphones, Tablets, Laptops und PCs genutzt werden - überall und jederzeit. Die Programme werden seit Mitte Dezember unter my-weightcoach.de sowie auf den Seiten der teilnehmenden Kassen beworben.

Versicherten der beteiligten Kassen werden die durch die Projektteilnahme anfallenden Kosten vollständig erstattet. Für alle anderen kostet die Teilnahme an einem Kurs 89 Euro. Beide Programme sind nach § 20 SGB V zertifiziert und können somit von den beteiligten Kassen als Satzungsleistungen angeboten werden.